Die Simpsons Homer/Humer

4 Antworten

Wird wohl an der Synchronisation liegen

Das liegt daran, dass viele Namen früher `eingedeutscht` wurden.

Heute ist das nicht mehr so, weil es sich für die meisten nicht gut anhört.

augsburgchris  15.04.2015, 18:22

genau das Gegenteil ist der Fall. Es wird im original "Humer" ausgesprochen "Homer" (wie in 'home') ist die eingedeutschte Version.

fromEUtoUS  15.04.2015, 18:25

Oh ich habe mir das gedacht, weil ´Humer` für mich eher deutsch klingt

Die kamen wohl erst später drauf, dass Homer  Houmer ausgesprochen wird und nicht Humer.. ;)

Picard24
Fragesteller

Hahaha

augsburgchris  15.04.2015, 18:22

Es wird im original "Humer" ausgesprochen "Homer" (wie in 'home') ist die eingedeutschte Version.