Die Schule hat das Jugendamt angerufen wegen schwänzen?

7 Antworten

Ich würde mir bis zum Gespräch mit dem Jugendamt genau überlegen, warum Du nicht zur Schule gehen möchtest und das dann deutlich sagen. Es muss ja einen Grund geben, warum Du öfter nicht zur Schule willst.

Ich finde das übrigens normal, wenn Du da nicht hin willst. So schnell kommst Du nicht ins Heim und die Polizei überlegt sich das auch, ob sie jemanden mit dem Polizeiauto zur Schule fährt. Also erst mal ganz entspannt bleiben.

Es gibt Leute die gehen nie zur Schule und sind auch nicht doof. Eigentlich ist das etwas ganz Normales. Nur leider in Deutschland nicht. Hier ist es verboten. Warum? Eine richtige Antwort bekommt man darauf nicht.

http://derblogfuerschueler.blogspot.de/2011/10/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem.html

Gruß Matti

Du bist schulpflichtig. Wenn es nicht möglich ist, sich auf dich zu verlassen, müssen eben andere Möglichkeiten besprochen werden. Du brockst dir und deinen Eltern Ärger ein - weil die ja dafür zu sorgen haben, dass das mit dem Schulbesuch auch klappt. Wenn die Eltern da nicht zu in der Lage sind, wird es schon eng. Ansonsten folgen da wirklich solche Aktionen, wie dich mit derm Ordnungsamt zur Schule zu bringen und saftige Geldstrafen, die deine Eltern zahlen müssen!

Bei dem Gespräch mit dem Jugendamt denke ich wird zunächst mal geschaut, was getan werden kann, damit du in Zukunft nicht mehr schwänzt. Ihr werdet irgendwas passendes vereinbaren und dann solltest du dich unbedingt daran halten. Wie schon gesagt, wenn das nicht klappt kommt als nächstes das Ordnungsamt.

Meiner Erfahrung nach, Hören & lesen, wirst du auf jeden Fall von Jemandem vom Jugendamt oder der Polizei zur Schule gebracht.

Im Schlimmsten Falle werden deine Eltern eine saftige Geldstrafe kassieren !

Weil, eigendlich will ich ja nicht ins Jugendheim oder von der Polizei zur Schule gebracht werden.. naja.... könnte aber mal so kommen......