Die schönste Hunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mag... 71%
Schäferhund 25%
Golden Retriever 4%
Labrador 0%
Pitbull 0%
Pudel 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag...

Meine Favoriten sind die Kurzhaar-Collies, von denen ich zwei hatte

Bild zum Beitrag

Ich hatte aber auch vier Langhaar-Chis Leider sind alle an Herzproblemen gestorben.

Bild zum Beitrag

Nr. 4 wurde 1981 geboren (verst. 1992)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
 - (Liebe, Menschen, Leben)  - (Liebe, Menschen, Leben)  - (Liebe, Menschen, Leben)
Ich mag...

Sennenhunde sind finde ich die schönsten, die Appenzeller und Berner Sennenhunde sind meiner Meinung nach die tollsten. Die Zeichnung und Farben sind schön. Die Charakter sind auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Der liebste ist mir der Airedale Terrier. Die können lachen und sind sehr vielseitig. Mantrailer, auch Schutzhunde, Jagdhunde, Rettungshunde, Streichelhunde für die Altenpflege... Kenne einen der Steinpilze findet. Da ist immer der Korb voll. Geht auch mit Rauschgift oder Verschütteten. Der Airedale ist ein gesunder, ruhiger Hund voller Neugier. Er haart nicht, jedoch muß sein Fell regelmäßig getrimmt oder zur Not auch geschoren werden.

Vor 70 Jahren war die Rasse weiter verbreitet als Schäferhunde in Deutschland. Sie haben im Krieg die Kabeltrommeln auf den Schlachtfeldern gezogen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Leben)
Ich mag...

Optisch finde ich den Shiloh Sheoherd sehr hübsch und den Akbash. Den Shiloh kann ich allerdings aktuell nicht halten und der Akbash ist selbst bei Schäfer in Deutschland nicht geeignet. Ich halte und werde auch in Zukunft erstmal nur Herdenschutzhunde halten, eben weil ich gescheite Arbeit für diese tollen Tiere haben. Aber der typische Akbash ist wie ein Kangal auf Koks. Der wird in Deutschland nicht glücklich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag...

Australian Shepherd finde ich am schönsten :)

LG und schönen Abend noch^^!