Die Pille für den Mann?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich würde die Pille für den Mann auf jeden Fall nehmen. 43%
Ich bin eine Frau und will trotzdem abstimmen. 30%
Ich würde die Pille für den Mann in Betracht ziehen. 10%
Ich verhüte nicht. 7%
Ich bin unfruchtbar und will trotzdem abstimmen. 3%
Ich würde die Pille für den Mann auf keinen Fall nehmen. 3%
Verhütung ist komplett Frauensache. 3%

7 Antworten

Ich bin eine Frau und will trotzdem abstimmen.

Fände ich eigentlich eine gute Idee, nur ich weiß nicht, ob man das umsetzen kann. Immerhin werden ja Millionen von Spermien am Tag gebildet... Aber da kennt sich die Wissenschaft besser aus als ich :)

Ich würde die Pille für den Mann auf jeden Fall nehmen.

Da meine Frau die Pille eh nicht verträgt und wir daher immer Kondome benutzen, würde ich das Zeug zumindest ausprobieren. Ich hätte nach Abschluss der Familienplanung auch eine Vasektomie gemacht, aber das hat die Chefin untersagt.

TsukiWriter
Fragesteller

Wer hat das untersagt? Deine Frau? Warum?

OnkelOzzy  11.05.2022, 18:35
@TsukiWriter

Weil sie befürchtet, dass dabei vielleicht mehr kaputtgeht, als geplant. Ich bin da nicht sonderlich ängstlich, aber sie halt. Da hilft dann auch kein gutes Zureden. Es ist, wie es ist.

TsukiWriter
Fragesteller
@OnkelOzzy

Aber es ist dein Körper und deine Entscheidung. Du alleine entscheidest, ob du das willst oder nicht.

OnkelOzzy  11.05.2022, 18:42
@TsukiWriter

Wenn ich nicht verstanden hätte, wie eine Beziehung funktioniert, könnte ich das tun. Ich für meinen Teil bevorzuge es, aus allem, bei dem wir nicht eh derselben Ansicht sind, den bestmöglichen Kompromiss zu machen. Wer lieber auf Gedeih und Verderb den eigenen Kopf durchsetzt, auch, wenn der Partner strikt dagegen ist, bleibt meiner Ansicht nach besser Single.

TsukiWriter
Fragesteller
@OnkelOzzy

Aber dein Körper ist nicht Verhandlungsobjekt mehrerer Menschen. Es ist ganz allein deiner und niemand hat was darüber zu bestimmen.

OnkelOzzy  11.05.2022, 18:52
@TsukiWriter

Du kapierst das nicht. Das eigentliche Problem war 'Frau verträgt Pille nicht'. Daraus ergab sich die Kernfrage 'Wie verhüten wir zukünftig?'. Nach Erörterung aller Optionen war der Kompromiss, mit dem wir beide leben können, das Kondom. Da besteht kein Grund zur weiteren Diskussion.

Kommt eine neue Option hinzu, kann das Gänze selbstredend erneut in Augenschein genommen werden.

Dabei wird nichts bestimmt, sondern es wird ganz normal darüber gesprochen. Und deswegen bin ich seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

TsukiWriter
Fragesteller
@OnkelOzzy

Nein, du verstehst es nicht. Du würdest gerne einen bestimmten Eingriff in deinen Körper vornehmen lassen, der IHR aber zu gefährlich ist? Würdest du ihr auch sagen, nein, treib nicht ab oder doch, bekomme das Kind? Oder du machst keinen Kaiserschnitt, weil er mir zu gefährlich ist?

Du entscheidest über deinen Körper alleine. Wenn es dir selbst nicht wichtig ist, ok. Wenn du aber diese Vasektomie sehr gerne gemacht hättest, dann mach es.

OnkelOzzy  11.05.2022, 19:06
@TsukiWriter

Habe ich das so geschrieben? Eindeutig nein. Ich hätte es machen lassen. Bedeutet in dem Fall ganz logisch, es war eine Option. Ich kenne mehrere Männer, die sich die Samenleiter haben durchtrennen lassen, aber keinen einzigen, der das 'gerne' getan hat, sondern deswegen, weil es in ihrer jeweiligen Situation vernünftig war.

Insofern, lies doch einfach, was da steht, und nicht das, was du eventuell zwischen den Zeilen vermutest.

TsukiWriter
Fragesteller
@OnkelOzzy

Alter, ich habe nie was Böses zu dir gesagt oder dir Vorwürfe gemacht, ich habe dein Entscheidungsrecht VERTEIDIGT. 😂 Was bist du so anti? Ich wollte dir einfach nur mit auf den Weg geben, dass du selber über deinen Körper entscheidest. Nimm das doch einfach so hin und sag dann einfach, stimmt, aber in diesem Fall war der Kompromiss für mich die richtige Lösung. 🤦‍♀️

OnkelOzzy  11.05.2022, 19:24
@TsukiWriter

Ich habe dir auch nur erklärt, wie es sich verhält, und dass daher dein Hinweis in diesem Fall nicht passt.

Ich würde die Pille für den Mann in Betracht ziehen.

Ich als Mann würde es ausprobieren. Wenn es keine Nebenwirkungen gibt, gibt es unvergesslichen Sex und wenn doch, dann nimmt die Frau wieder die Pille.

TsukiWriter
Fragesteller

Und wenn die Frau Nebenwirkungen hat und sie nicht mehr nehmen will?

blue7564  05.07.2023, 05:04
@TsukiWriter

Und wenn sie von einem verlangt sie zu nehmen und man diese wegen den Nebenwirkungen(sinkender Testosteronwerte und andere hormonelle Nebenwirkungen) nicht willst. Wie sagt man das am besten ohne, dass die Frau missverständlich denkt, dass man ihre Verhütung schlecht redet oder ihr die Verhütung überlassen will.

Natürlich sollte der Mann auf jeden Fall mit einem sehr sicheren Kondom verhüten.

MyMytics  14.08.2022, 17:21

Ist schon ein bisschen egoistisch zu behaupten, dass wenn man selber den Nachteil hat, ihn der Partnerin wieder gibt.

Ich würde die Pille für den Mann auf jeden Fall nehmen.

Ich würde es gut finden mit condom ist das Gefühl nicht so gut wenn mann dan ohne mehr Spaß macht

dxrjia  11.05.2022, 18:19

Ach... kastrieren is auch ne Lösung xD

Held1985  11.05.2022, 18:23
@dxrjia

Ja aber kann dan kein sperma kommen und das ist auch nicht gut

Ich bin eine Frau und will trotzdem abstimmen.

Also ich bin der Meinung, dass ich als Frau, die diese Risiken auch für den Mann eingeht, von meinem Mann erwarten darf, dass er dies auch für mich (und dahingehend auch für ihn) eingeht. Wenn er es gar nicht wollen würde, dann wäre ich auch okay damit, aber ich würde auf jeden Fall versuchen da einen Kompromiss zu finden.