Muss ich mit dem Fasten während des Ramadans aufhören, wenn ich meine Periode bekomme oder einfach weiter fasten und ab morgen dann nicht mehr?

4 Antworten

vielleicht kommt sie sogar später, durch das Fasten, da deinem Körper Nähgrstoffe fehlen oder er unter Stress steht, durch das Fasten.
Ich persönlich würde ab morgen aufhören zu fasten, egal ob du deine Tage hast oder nicht, späterstens dann wenn du deine Tage hast.
Aber wie gesagt, vielleicht bekommst du sie garnicht erst oder nur kaum, da dein Körper ein Problem mit der derzeitigen Ernährungsform hat.
Arzt bin ich nicht, aber so würds ich mir erklären

Earnestos  01.07.2016, 15:28

Ein Gang zum Arzt ist auf jedenfall zu empfehlen

Esselamu alejkum

Bis du deine Periode tatsächlich hast darfst du fasten .
Sobald deine Periode erscheint musst du das Fasten brechen selbst wenn es 5 Minuten vor dem Fastenbrechen ist und den versäumten Tag nachholen .

Hallo

Also weiter fasten bis du deine Periode bekommst, ist deine Periode da, darfst du aufhören und nach Ramadan diese Tagen nachholen..

Einfach fasten. Wenn deine Periode während des Fastens eintritt, darfst du nicht mehr fasten, musst es also abbrechen und nach Bayram nachholen.