Die Mayonnaiseverschwörung, warum sind Mayoflaschen so designt das man NIE alles raus bekommt aus den Flaschen?

3 Antworten

Weil die Flasche auchnoch ein bisschen Stabilität braucht. Sonst könnte sie nicht stehen.

Aber in einer alten Stiftung Warentest Fernsehsendung wurde mal behauptet, dass diese Flaschen so befüllt sind, dass man die angegebene Menge entnehmen kann. (Der Rest scheint also zusätzlich zu sein.)

Hast du einen "Zauberstab"? Dann mach die Majo doch einfach selbst.

Ein Ei, ein Teelöffel Senf und 200 ml Öl (Rapsöl oder Sonnenblumenöl) in ein hohes Gefäß geben und den Zauberstab unten reinstellen. Mit voller Leistung langsam nach oben ziehen, dauert ungefähr 30 Sekunden.

Danach Salz, Pfeffer und frische Kräuter, wenn man möchte. Schmeckt hundertmal besser, ist allerdings nur 1 Tag haltbar.

Die Flaschen sind geeignet,auf dem Kopf zu stehen. Dann sammelt sich der Rest - ansonsten Tipps fürs Selbermachen oder Gläser kaufen beachten.