die marke guess

2 Antworten

Ich denke daß der Name vom Englischen übernommen wurde ( guess= raten ) und deshalb "gess " ausgesprochen wird. Wäre es Deutsch, würde man "güß " sagen. Wünsch dir einen schönen Tag

ich habe das so in der schule gelernt!das man das ue als ü ausspricht ... wie das nun in der neuen rechtschreibung das ist,weiss ich nicht :-)) ... bin da ein legesteniker mit einer lernschwäche !!! also sorry wen ich da "etwas" falsch liege oder so :-) ...