Die kleiner sein in einer beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das in Bezug auf Frauen und Männer unterschiedlich? Oder empfindest du genau gleich?

idR sind es geschlechterspezifische Schönheitsideale, die Frauen dazu bewegen, gerne einen großen Freund zu haben. Das Schönheitsideal für Frauen ist es, klein, zierlich und feminin auszusehen, neben einem großen und breit gebauten Mann wirken sie automatisch so.

Wohin der Effekt bei einem schlanken oder kleineren Mann genau gegenteilig ist. idR fühlen Frauen sich dann selbst zu groß und maskulin, was zu negativen Gefühlen führen kann, was auch der Grund ist, warum viele Frauen es kategorisch ablehnen. (Genauso wie auch viele Männer keine Frauen daten wollen, die größer oder muskulösen sind als sie selbst)

Um außerhalb dieser Ideale daten zu können, muss man Geschlechterrollen beim Dating und die eigene Definition von Femininität und Maskulinität hinterfragen.

Hey ich bin deutlich größer als du und es ist normal. Du fühlst dich einfach besser geschützt bei größeren.

Ne ist normal

Alle frauen sind leider so. Die würde niemals nen kleinen mann wie mich daten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5'9'' Volcel
fragquestions  06.05.2024, 19:49

nicht alle Frauen sind so. Ich habe aber auch ein Problem damit, wenn die Jungs größer als 1.70 sind

fragquestions  06.05.2024, 21:42
@twasname

Ne, kommt immer darauf an, icb war aber noch nie verliebt. Aber so 2m Typen sind jetzt nicgr so meins