Welches bekannte Stück aus Die Hochzeit des Figaro eignet sich für einen Vortrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Voi Che Sapete" ist relativ bekannt:

soii101
Fragesteller

in welchem akt singt cherubino das?

geronimobosch  27.01.2015, 17:08
@soii101

Akt Nr. 2 (ich muss das so umständlich schreiben, weil es sonst falsch gepostet wird :-(

soii101
Fragesteller
@geronimobosch

hey danke, wir haben eine 1 auf das Referat bekommen!!:)

Hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät. ;) Sehr bekannt aus dem Figaro sind z.B.

  • Non sò più, cosa son / Ich weiß nicht, wo ich bin (1. Akt Cherubino)

  • Porgi amor qualche ristoro / Hör' mein Flehn, o Gott der Liebe (2. Akt Gräfin)

  • Voi che sapete / Sagt, holde Frauen (2. Akt Cherubino)

  • Dove sono i bei momenti / Wohin flohen die Wonnestunden (3. Akt Gräfin)

  • Che soave zeffiretto / Wenn die sanften Abendwinde (Briefduett) (3. Akt Duett Gräfin+Susanna)

  • Deh vieni, non tardar / O säume länger nicht (4. Akt Susanna)