Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus?

iQhaenschenkl  21.06.2022, 08:58

Möchtest Du das Niveau dieses Forums nach unten drücken?

gesitect
Fragesteller

bisschen

annie80  21.06.2022, 09:17

Vermutlich ist der zweite Teil deines Satzes grammatikalisch falsch, denn mir ist nicht klar, was du damit meinst.

gesitect
Fragesteller

habe ihn für dich berichtigt

8 Antworten

Na, dem kann ich nur zustimmen. Ein Haus im Grünen ist was Herrliches und Feines. Einen Grünen im Haus hingegen fände ich furchtbar. Einen dieser Heuchler- und Kriegstreiber-Partei kann man echt nicht im Haus gebrauchen.

Gruß NicoFFFan

Macht nicht viel Sinn, egal wie man zu den Grünen steht.

Ein Haus im Grünen werden wohl doch die meisten nehmen, wenn sie die Wahl hätten.

ZiegemitBock  21.06.2022, 08:58

Kommt drauf an. Eine funktionierende Beziehung mit einem Haus mitten im Dorf ist auch ganz schön. Mein Garten ist fußläufig.

Stell dir vor, ich habe beides:

Ein wundervolles Haus im Grünen, mit verwunschenem Garten

UND

einen Hausbewohner, der in einem Pflanzenzuchtbetrieb tätig ist.

Den Beweis habe ich täglich im Treppenhaus: dicke Klumpen, da er - sehr authentisch - die Schuhe nicht wechselt, sondern seine Berufung unter Beweis stellt und demonstrativ hinaufstapft.

Jeder soll sehen, wes Geistes Kind er ist!

zetra  21.06.2022, 16:40

Erdverbunden nennt man das.

null, mag die grünen jetzt auch nicht so sehr ,aber sie sind auch nicht so schlimm

...als einEN Grünen im Haus war wohl gemeint.

Ich verscherze es mir doch nicht mit unserem Lieblingskoalitionspartner ;-)

Nee, nee, wir brauchen die Grünen noch, auch wenn die sich immer mehr von ihren Wurzeln entfernen...