Die Fritzbox 7590ax lässt sich nicht über LAN an den PC anschließen. Was gibt es für Ursachen?

2 Antworten

WLAN und der Fernseher über LAN funktionieren problemlos.

Da fehlt nun die genaue Information, woran man das "funktionieren" erkennt.

Der Browser hat immer auf die fehlende Internetverbindung hingewiesen.

Das muss nicht heißen, dass er keine Verbindung zur Friz!-Box hat. Vielleicht ist er komplett auf den Telekomrouter fixiert, bezieht kein DHCP oder so, wer weiß. Einstellungen anschauen.

Das Telefon lässt sich auch nicht installieren. Es gehen weder Anrufe raus, nur Besetzzeichen, noch gehen Anrufe rein.

Einstellungen mal checken. Niemand kann ausschließen, dass sie kaputt ist.

da die FB als Router und DHCP wirkt sprich er vergibt IP Adressen sollte Internet Zugang im PC auf automatische Adressvergabe gestellt werden.
Falls da von Hand eine Adresse festgelegt ist die außerhalb FB ist oder sogar auf gleicher Adresse gibt es einen Konflikt sprich kann keine Verbindung statt finden