Die Erde ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Rund 85%
Flach 15%

9 Antworten

Flach

Irgendwo muss ja das ganze Wasser ablaufen, sonst würde es ja bis zu den höchsten Bergen im Himalaya stehen. Regnet doch die ganze Zeit an irgendeinem Ort, also muß die Fischsuppe auch irgendwo hin! Wenn das kein eindeutiger Beweis ist, dann weiß ich auch nicht ... 🪸 🐡 🐠 🐟 🐬 🐳 🐋 🦈⚡️✨☄️

🥳

PachamamaSquaw  14.09.2023, 06:34

Aber wo läuft denn das ganze Wasser ab?Wenn du mir den Ablaufort nennst, dann fahre ich da mal mit nem großen Kochtopf hin und brauch den ja nur dadrunterhalten … die Fischsuppe nur einzufangen und erhitzen. 😋 Schmeckt bestimmt lecker … wenn man vorher noch das Plastik rausfischt.😬

joerosac  14.09.2023, 09:40
@PachamamaSquaw

Das ist nicht so einfach, wie Du es vielleicht annimmst. Der Rand ist nämlich sehr weit weg von jedem Land, dann kommt zuerst Eis auf dem Meer, das Eis wird immer dicker und wird zuerst zu einer Eiswüste, die bis dorthin reicht, wo die ersten Eisberge sind. Diese werden nach rund 175 Km zu einem Gebirgszug aus Eis, der diese Eiswüste und das ganze Meer umgibt. Dann kommen erst die etwas höheren Eisberge und später werden diese Berge sehr hoch, niemand kann zu ihren Spitzen klettern, es sind ja Eisberge, und überall ist Glatteis, da rutscht man immer wieder nur herunter.

Man weiß ja, daß man nur die Spitzen von einem Eisberg sehen kann, wenn so ein Eisberg einen Km hoch ist, dann reicht sein unterer Teil schon rund neun Km tief ins Meer und es ist sehr kalt dort. Das ist aber nur der erste Gebirgszug, die höchsten Eisberge sind etwa zehn Km hoch! Deren Unterteil ist daher rund 90 Km tief im eiskalten Wasser, so tief kann auch kein U-Boot. Jetzt könntest Du sagen, es würde reichen, wenn man einen Eimer an ein langes Seil binden und von den höchsten Bergen herablassen würde bist dorthin, wo das Wasser abläuft, das funktioniert aber nur in der Theorie.

Erstens, niemand kann auf diese Berge klettern, ist doch Glatteis, habe ich doch schon erklärt! Zweitens ist ein 100 Km langes Seil so schwer, daß es schon nach ein paar Kilometern wegen seines eigenen Gewichts zerrisse. Drittens, das habe ich noch gar nicht erzählt, wird diese Hochgebirge vom Militär bestens bewacht! Da kommt keiner lebendig durch. Das tun die, damit niemand dahinterkommt, daß es so ist, wie ich es Dir beschrieben habe, sonst könnten die nämlich nicht der ganzen Welt weismachen, die Erde sei rund! (Riesengeschäft, erzähle ich Dir ein andermal). So wirst Du Deine Fischsuppe doch besser zu Hause selbst anrühren, oder Du wirst erschossen! 🤦🏽

Wäre doch sehr schade ... 😢 😭

PachamamaSquaw  14.09.2023, 16:16
@joerosac

🙄 Achsoooo.. danke ersma für die aufschlussreiche Erklärung^^… nene, dat ist mir allet zu anstrengend un außerdem is mir dat zu kalt 🥶 un vor allem meenem Insulin, weil dat dann inner🧊Kälte kaputtgeht!😭 Dann häng ick inne 🥶Eisberge🧊mit ner Hyperglykämie😩 und werd total schlapp und 🥱müde. Am Ende werd ick ooch noch erschossn… neeeh, da hap ick keenen Bock druff.

Also der Appetit auf Fischsuppe is mir jetze sowieso total vergangen… 😂🤣💦Hap jestern Gemüsesuppe (Blumenkohl, Möhren & Süßkartoffeln) jekocht..😋😋😋 De Fische solln ma libber im Meer 🌊 schwimmen, so lang se dat noch können, wa? 🐟💦🐠💦🐡💦💦

... der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt.

PachamamaSquaw  13.09.2023, 23:44

😋 Hmmm 😋 jaaah 🍫 😋 🍀 zum 🍀 Glück❣️😋😋😋

wyooo  14.09.2023, 01:21

...schonend geerntet von zarten Kinderhänden...

Angel1112  14.09.2023, 08:28

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das kommt drauf an, ich kann Erde formen wie ich möchte, wenn ich ein Loch grabe und frische Erde raushole, könnte ich einen "runden" Ball darauf formen oder auch eine flache Ebene.

Also BETET MICH AN!