Die Eltern meines Freundes mögen mich nicht, was soll ich nur tun?

5 Antworten

Du bist noch sehr jung, sonst wäre dir klar, dass Menschen auf verschiedene Weise zeigen, ob sie einen anderen mögen. Du erwartest, dass die Eltern deines Freundes dir entgegegenkommen, das scheint aber nicht ihre Art zu sein. Dir kommt das wie Ablehnung vor. Dein Freund, der deine Eltern kennt, empfindet ihr Verhalten als normal. Also nimm doch seine Erklärung ernst. Und im übrigen wäre es doch nicht schlimm, wenn die Eltern deines Freundes das andere Mädchen netter fänden. Du scheinst recht schüchtern zu sein (traust dich nicht, mit seinen Eltern zu sprechen - und das nach fast drei Jahren). Wenn man so verschlossen ist, kann es durchaus geschehen, dass andere Menschen, die offener auf jemanden zugehen können, schneller guten Kontakt haben.

Was meinst Du was würde seine Mutter sagen, wie Du Dich ihr gegenüber verhältst? Vielleicht hat sie auch das Gefühl, sie würde Dir nicht genügen. Muss nicht sein, aber die eigene Wahrnehmung kann gut täuschen. Könnte ja sein, dass Dein Freund recht hat und sie Dich tatsächlich mögen. Was würdest Du tun, wenn er seine Eltern offen fragen würde und von ihm dann die Antwort käme. "Es tut ihnen leid, aber sie mussten mir sagen, dass sie Dich tatsächlich nicht mögen." Versuche die letzten Besuche zu analysieren. Hast Du den Kontakt zu ihnen gesucht? Warst Du offen, wenn sie über etwas gesprochen haben, Dich am Gespräch zu beteiligen? Oder warst du selber bestrebt, möglichst wenig Kontakt zu ihnen zu haben?

Ist doch egal,ob sie dich mögen.Solange du glücklich mit deinem Freund bist.Bleib weiterhin nett zu ihnen und das wars.Mach dir keinen Kopf darüber und wenn sie dich halt nicht mögen,dann haben sie Pech,du kannst ja auch keinen zwingen:)

Vielleicht redest du einfach mit den Eltern . Es kann auch sein, dass sie dich "verachten" weil du vlt so viel zeit mit ihrem Sohn verbringst und du ihn nur für dich haben willst oder so . Back denen mal einen Kuchen oder so :)

zoe3004
Fragesteller

Habe ihnen letztes Jahr was zu Weihnachten geschenkt (ich mach das dieses Weihnachten glaub ich nicht mehr..) Und auch schon mal Blumen und da hat sich die Mutter auch gefreut.. Aber das wars dann auch..

Bodesurry  04.12.2014, 20:41
@zoe3004

Weshalb willst Du ihnen diese Weihnachten nichts schenken? Du möchtest doch ein gutes Verhältnis zu ihnen haben. Mit einem Verzicht setzt Du doch gerade ein Signal, dass in die andere, die unversöhnliche, Seite geht.

Dann musst du mit den Eltern deines Freundes einfach mal reden und sie direkt fragen, ob sie etwas gegen dich haben. Dann weißt du woran du bist.

zoe3004
Fragesteller

Ja aber ich traue mich das nicht.. Und ich fang dann bestimmt an zu heulen.. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch :(