Die Eltern meines Freundes akzeptieren mich nicht aufgrund meiner Herkunft, was kann ich tun?

xxHistoryxx  13.12.2023, 00:45

Einmal kurz nachgefragt: Akzeptieren Sie Dich nicht, weil Du Türkin, Tschechin oder Mischling bist?

mxj61
Fragesteller

Weil ich Tschechin bin.

4 Antworten

Ja das ist natürlich sehr unangenehm für Euch. Wenn der Vater deines Freundes weiterhin Sturm bleibt, muss sich dein Freund wohl zwischen Dir und seinem Vater entscheiden. Und Ihr seid ja beide erwachsen, also könnt Ihr das ja notfalls auch alleine durchziehen. Viel Erfolg!

mxj61
Fragesteller

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob er sich gegen seinen Vater und für mich entscheiden würde, da er noch ziemlich jung ist..

Danke

Ich finde das Benehmen der Eltern Deines Freundes unangemessen. Solange Du bereit bist, Dich an die gewohnten Lebensverhältnisse anzupassen, sollte das ja an sich kein Problem sein... Da bist Du leider an ein paar ziemliche Dickköpfe geraten. Ich persönlich sehe nicht, dass sich da was machen lässt. Ich würde mich davon aber auch nicht entmutigen lassen. Das Wichtigste ist, immer unabhängig zu bleiben. Wenn die Eltern Deines Freundes Eure Liebe nicht akzeptieren, dann geht Euren eigenen Weg. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück.

mxj61
Fragesteller

Wir versuchen trotz der Steine die uns in den Weg gelegt werden, für unsere Liebe zu kämpfen. Danke für die netten Worte !

Da kämpft ihr auf vergebenem Posten. Das Einzige was ihr machen könnt ist ihnorieren und weitermachen und ihm begreifbar machen,daß er eine Tochter dazu gewinnen kann,oder einen Sohn verlieren. Die Abneigung ist rein traditionell begründet. Als Mann muss ich mir nunmal auch die Frage stellen,bin ich da um es meinen Eltern recht zu machen? Bei mir war das gleiche, dann haben sie mich einfach mal ein halbes Jahr nicht gesehen. Davor drei vier mal die Woche. Danach hatten sie kapiert, daß ich mich nicht für so einen Scheiß verbiege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxj61
Fragesteller

Wenn wir die Möglichkeit hätten, zusammenzuziehen, würden wir es sofort tun, nur steht es leider noch nicht zu Debatte. Ich finde es einfach so schade, dass der Vater so von seinem Nationalitätstolz geblendet ist und vergisst, das es wichtig für ihn sein muss, dass sein Sohn glücklich ist in seinem Leben..

Ceetee1000  13.12.2023, 01:21
@mxj61

Meine Mutter war Spanierin und nie vertragen, nach Deutschland gezogen zu sein. Die Wenigen die sie hier kannte, waren auch Spanier. Deswegen schreibe ich oft in Foren,daß der Wunsch nach Integration von Zugezogenen, ein Wunsch bleibt.

Schlimm war es für mich allein schon,weil ich mich nunmal als Deutscher entwickelt habe. Oder besser gesagt,ich war in der Lage das beste aus beiden Kulturen zu vereinen. Aber sie war nie in der Lage sich zu öffnen. Das ist ein Nationalstolz,davon sind die Deutschen Lichtjahre entfernt.

Allerdings erfuhr sie auch eine Menge Ablehnung. Meine Großmutter war Preußin und warf meinem Vater vor eine Ausländerin geheiratet zu haben. Schon krass. Was für Spacken.

mxj61
Fragesteller
@Ceetee1000

Ich hab manchmal das Gefühl, dass man nicht glücklich sein kann wegen so einer scheisse. Es ist egal welche Herkunft man hat, MENSCH IST MENSCH! Die leute die was anderes sagen, sind für mich keine Menschen. Punkt. Das ist einfach nur Rassismus.

Ceetee1000  13.12.2023, 02:07
@mxj61

Ist so zweifelsohne. Deswegen solltet ihr durchhalten bis ihr zusammen ziehen könnt und dann ab dafür. Es geht um euer Leben.

Albanereltern akzeptieren nur Albanerinnen für ihre Söhne.

Daran änderst du nichts.

Daran kann dein Freund auch nichts ändern.

Er wird mit seiner Familie brechen müssen, wenn ihr heiraten wollt.

mxj61
Fragesteller

Die Mutter ist nicht das Problem, eher der Vater.

luibrand  22.12.2023, 11:13
@mxj61

Solchen engstirnigen Leuten muß man immer wieder vor Augen führen, dass ihre albackenen patriotischen Ansichten in unserem Rechtsstaat nichts verloren haben. Immer wieder, mit eiserner Konsequenz, keinen Milimeter davon abweichen, bis Papa das hoffentlich einsieht.

xxHistoryxx  13.12.2023, 00:51

Davon habe ich allerdings auch schon gehört. Es kommt sogar schon schlecht an, wenn man vom Hörensagen als Deutscher mit einer Ausländerin verheiratet ist.