Die dümmsten Menschen reden am lautesten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt auch, wer schreit hat Unrecht.

Ich würde das nicht verallgemeinern. Klar, ein gelassener Mensch schreit nicht, aber Gelassenheit ist nicht zwingend ein Merkmal von Intelligenz oder Schläue.

Ich denke schon, dass da was wahres dran ist.. Beobachte Dich mal selbst, wenn Dir die Argumente ausgehen sagst >du irgendetwas- das passt gar nicht mehr zum Thema - und sprichst lauter um vom Thema abzulenken. So in etwa ist das wohl auch bei dummen Menschen die irgendeine Antwort geben --- weil sie die Frage gar nicht verstanden haben

Ja, meiner Meinung nach schon. Aber natürlich kann man das nicht generell über alle sagen, die laut reden. :)

"Leere Töpfe klappern am lautesten" finde ich auch lustig, aber es stimmt nicht immer und unbedingt. Ist halt mal wieder ein bisschen pauschal.

es ist sicher was dran. Wer zu laut redet oder gar gröhlt, ein Mass an Sozialer Dummheit. (Oder eine Mass zuviel im Kopf)...Ein anderer Grund für zu lautes Sprechen kann aber auch Schwerhörigkeit sein oder ein Mangel an Aufmerksamkeit die diejenige als Kind erfahren hat. Sie musste sich immer "Gehör Verschaffen". Wer sich während einer Diskussion ereifert und laut wird, hat nicht zwangsläufig unrecht, kann sein, dass sie sich von Idioten auf deren Niveau hat runterziehen lassen...