Die Deutsche Bundesbank verklagt Christian Lindner wegen seiner Äußerungen im Live-TV. Jeder Deutsche sollte die Wahrheit kennen. Aber warum verklagt sie ihn?

jannik1411  10.05.2024, 00:11

Hast du eine Quelle dafür? Und was konkret möchtest du wissen?

Obelix9110
Fragesteller

Ich wollte nur wissen weshalb dass die Deutsche Bank Lindner verklagt? Ich halte nicht viel von Lindner aber er kann doch sagen was er will. Quelle hab ich leider nicht.

ReineNeugier806  10.05.2024, 00:11

Welche Quelle hast du für die Klage?

Obelix9110
Fragesteller

Kann die Quelle leider nicht mehr finden. Da stand nur wie viel sie am 1. Tag, 2. Tag, 3. Tag verdienten. Dann wurde noch eine Berliner Sparkasse, Marienbader Str. 3 eingeblendet.

ReineNeugier806  10.05.2024, 00:22

Von einer Klage vor Gericht war also gar nicht die Rede?

Obelix9110
Fragesteller

Das stand nur in der Überschrift, genauso wie ich es geschrieben habe. Dick und fett mit blauer Schrift.

4 Antworten

Hört sich an wie diese Fake Bild Spam Meldungen die auf richtig schlechten Websiten stehen.

Ist also kompletter Quatsch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Dieser Bericht (in der Fragestellung) ist ziemlich sicher ein Fake, von jemandem, der in betrügerischer Absicht mit einer Geschichte, die zu gut ist, um wahr zu sein, ahnungslose Leute auf irgendwelche unseriösen Bitcoin-Webseiten locken und ihnen dort das sauer verdiente Geld aus der Tasche ziehen will.

Also Vorsicht!

Es gibt keine Quellen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Finanzminister so etwas in einer Talkshow macht.

Die Quelle ist bestimmt mal wieder TikTok.🤣

Wenn diese Story einen Wahrheitsgehalt hätte, dann gäbe es dafür auch zahlreiche Quellennachweise. Allein schon die Vorstellung, eine Bank würde aufgrund einer Aussage den Finanzminister verklagen, ist schon recht fantastisch.

Ich empfehle:
Weniger dummmachendes Zeug zu rauchen und/oder sich auf seriöse Quellen zu verlassen, anstatt den Videos von Dummschwätzern zu glauben.

Obelix9110
Fragesteller

Ich habe das ja nur gelesen. Aber warum wird davor nicht gewarnt. Allein das ins Internet zu stellen müsste ja strafbar sein.

Crack  10.05.2024, 00:31
@Obelix9110

Es überrascht Dich, dass im Internet Blödsinn verbreitet wird?
Dass Menschen belogen werden und betrogen werden sollen?

Hast Du die letzten Monate/Jahre verschlafen, nichts mitbekommen?
Viel Glück für die Zukunft.