Die Blätter meines Mangobaumes rollen sich ein und trocknen aus. Ist er vielleicht krank?

2 Antworten

Das hört sich für mich nach verbrannten Wurzeln in Kombination mit falscher Erde an.

Wenn sich die mango wieder fängt dann bitte in kübelpflanzenerde Topfen und nicht gleich so einen großen Topf nehmen.

In großen Töpfen dauert das durchwurzeln zu lange und die Erde bleibt zu lange feucht,das führt zum faulen der wurzeln.

Sollte er die Blätter abwerfen gib nicht auf,er treibt neue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen