Die Bestimmung - Roman gleich wie der Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diesen Film und dieses Buch einfach nur so so sehr! Ich kann es dir wirklich empfehlen. Das Buch finde ich ein bisschen besser da vieles einfach irgendwie anders ist. Aber der Film ist trotzdem wirklich sehr sehr toll und ich finde ihn sogar viel besser als Die Tribute von Panem. Man kann sich beim Buch einfach so gut in die Personen hineinversetzen das ist wirklich unglaublich! Und ich will ja nichts sagen aber Four ist soooo süß! Auch im Film und er sieht richtig gut aus ;)

Ich an deiner Stelle würde ihn auf jeden Fall ansehen oder die Bücher lesen es lohnt sich total!❤

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Also die Bücher sind immer detailierter! Ich würde dir immer raten, das Buch als erstes zu lesen und dann den Film zu gucken. (Bitte auch das org. Buch nicht das Buch zum Film) Ich mochte den ersten Teil aber danach die nächsten beiden Teile haben mir nicht wirklich gefallen. Aber es ist ja Geschmackssache!

JakiF
Fragesteller

Danke!!!

JHutch  06.04.2015, 13:14

Immer gerne! 😊

Die Bestimmung ist mein lieblings Film und der zweite Teil läuft momentan im Kino. Den Film finde ich persönlich besser als den Roman. Im großen und ganzen hat der Roman die gleiche Handlung, schweift aber soviel wie jedes andere Buch auch, zum Film ein bisschen ab. Trotzdem sehr gut und zu empfehlen :)

JakiF
Fragesteller

Dankeschön!!

Ich liebe die bestimmung film und buch. Es ist nicht alles ganz gleich aber sind keine großen Unterschiede wie zum Beispiel ein Charakter fehlt oder so aber der Inhalt ist bei beiden gleich.