Die besten PC-Spiele aller Zeiten?

8 Antworten

Ich glaube das Spiel, das mit seinen ganzen Nachfolgern zusammengezählt in meinem Leben die meiste Zeit vor dem Computer gefressen hat, ist ganz klar Civilization. Angefangen vom allerersten Teil bis Teil 6. Wobei ich mit den Hexfeldern ab Teil 5 nie wirklich warm geworden bin.

Dicht gefolgt von den Elder Scrolls, wobei ich da erst mit Oblivion gestartet habe.

Es gibt ansonsten noch so viele geniale Spiele wie Diablo, Star Craft, Warcraft, Monkey Island oder Baldurs Gate, da will ich mich eigentlich nicht wirklich entscheiden.

DerRoll  26.04.2024, 10:18

Das erspart mir dann eine eigene Antwort :-). Ich würde nur noch Anno und Siedler in die Liste einfügen.

Marty3001  26.04.2024, 10:19
@DerRoll

Beide auch sehr gut, habe ich aber nicht ganz so exzessiv gespielt 👍😊

Das ist extrem subjektiv.

Für mich ist und bleibt mein Favorit Minecraft, nichts kommt von der Spielzeit her und dem Spaß auch nur in die Nähe für die letzten 13 Jahre.

Warcraft 3 custom maps haben da auch extrem Spielspaß bereitet. Verwundert mich nicht, dass viele von diesen Karten heute eigenständig sind und teilweise in extrem bekannte Spiele umgewandelt wurden (LOL, DOTA, TFT, HS Battlegrounds, Legion TD, Element TD).

Mario & Pokémon gehören da auch irgendwo rein. Beide gab es in meiner Kindheit überall und kaum ein Spiel konnte man einfach kaufen und so gut wie jeder andere hatte es.

Monster Hunter sollte ich auch erwähnen, das hatte damals eine sehr loyale fanbase hier, inzwischen ist es aber international ein gigantischer Erfolg geworden.

Und auch wenn ich es nicht ausstehen kann das Spiel zu erwähnen, League of Legends. Zum Höhepunkt hat das JEDER gespielt dem man begegnet ist. Jeder der einen PC hatte musste man nur fragen, ob er Lust auf LoL hat, und sie haben es gespielt. Habe dort so viele Leute kennengelernt und wahrscheinlich die meiste Zeit in einem einzelnen Spiel verbracht.

Aber die Liste ist ewig lang. Fast alle Spiele die x Teile haben machen das nicht grundlos, sondern weil sie so erfolgreich sind.

Ich zähle mal "ein paar" meiner besten Games auf (meist ganze Spielreihen):

  • Minecraft
  • Thief
  • The Elder Scrolls
  • Warcraft (Orignal)
  • World of Warcraft
  • Hitman
  • Grand Theft Auto
  • Gothic
  • Far Cry

Für mich war The Elder Scrolls III: Morrowind, das beste Singleplayerspiel das ich je gespielt hab.

Online ist "Eve Online" meiner Meinung nach das beste Spiel.

GTA (Eigentlich alle Teile)

MC

Warface

COD

WOW

WOT

War Thunder

LG Simon

Woher ich das weiß:Hobby
DerRoll  26.04.2024, 10:23

WoT ist ... nett. Es ist ein super Zeitvertreib, gerade wegen den auf 15min beschränkten Gefechten. Und natürlich hat es durchaus Tiefgang. Ich habe gerade nach drei oder vier Jahren Abstinenz wieder angefangen und es macht immer noch Spaß. Aber zum "besten Spiel aller Zeiten" gehört doch ein wenig mehr. Ich gehe davon aus dass das auch für die anderen Spiele in deiner Liste gilt.

Simon14465  26.04.2024, 10:28
@DerRoll

Ich finde diese Spiele habe einen hohen Status erlangt und sind so ein Spiel unter den besten geworden,wo meine eigene Meinung mit rein spielt,bei MC z.b. der Kult,die unendliche Welt,das freie bauen,bei GTA die Grafik (5),Kult.....|bei den anderen Spielen die Modis,die Grafik,die Story also die Geschichtstreue und Maps usw.