Die besten Länder in Lateinamerika

8 Antworten

Hui also Musikschulen sind die Jobchancen jetzt grad in Lateinamerika nicht so hoch, insbesondere als "gringo". Wahrscheinlich hat man da in Chile noch die besten Chancen.

Mit den Jobchancen ist es ja immer relativ und da würde ich jetzt Spanien nicht sofort kategorisch ausschließen, denn von der dortigen Massenarbeitslosigkeit sind nur bestimmte Branchen betroffen wie z.B. die Baubranche! Man darf nicht vergessen, dass all jene, die heute ohne Job darstehen, zu Zeiten des Baubooms ohne richtige Ausbildung die Schuler verlassen haben ! ! ! Da der prozentuale Anteil enorm hoch war, wirkt sich das natürlich sehr negativ auf die Arbeitslosenstatistik aus! Sichere Länder in Lateinamerika ist auch wiederum relativ. Ich habe in Süd- und Mittelamerika so ziemlich alles Länder bereist.

In Südamerika sind meiener Erfahrung nach Uruguay, Argentinien und Chile relativ sicher. In Mittelamerika ist Costa Rica relativ sicher. Dort eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen ist jedoch nicht einfach. Am besten mal bei der Botschaft erkundigen :)

Zudem würde bich dir dringend empfgehlen, die Länder vorab intensiv zu bereisen, bevor du deine Lebensplanung dorthin verlagerst. So bekommst du bessere Eindrücke/EInschätzungen, als irgendwelche Erfahrungswerte anderer User. !

Relativ stabil sind in Südamerika Argentinien und Uruguay und in Mittelamerika Costa Rica.

Kolumbien, Panama