Dichtung der Waschmaschine defekt / verrutscht?

2 Antworten

Hallo orangeGER

Die Rücklauföffnung könnte verstopft sein. Die Reinigung dieser Öffnung kann ich dir aber nicht empfehlen, wenn man da unsachgemäß vorgeht wird die Dichtung beschädigt.

Die Dichtlippen dürfen nicht befestigt sein, sie sollen nur die Wäsche davon abhalten in den Spalt zwischen Trommel und Laugenbehälter zu gelangen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kleine Ablaufloch von der Dichtmanschette zurück zum Bottich in Bild #1 könnte verstopft sein .

Wenn die Ablaufbohrung der Dichtmanschette sich nicht mehr an der tiefsten Stelle ( 6 Uhr - Stellung ) befindet , könnte man die Dichtung ggf . an Bottichflansch und Bullaugenöffnung des Außengehäuses neu ausrichten .