DHL: Weiss der absender im vorraus bis wann das paket beim Empfänger ankommt?

3 Antworten

Die Rede ist von „Bis 15 Uhr“, und wenn er deine Sendungsnummer und PLZ kennt (was er als Verkäufer natürlich tut), dann kann er diese Daten ganz einfach im DHL Tracking einsehen.

Das heisst aber auch, dass dein Paket früher erscheinen kann.

Bei DHL Express kann man zwar Zeitoptionen buchen, bis wann spätesten eine Sendung zugestellt werden muss, aber bis 15.00 Uhr gibt es nicht.
Bei Express gibt es auch keine Zeitangabe oder Live-Tracking in der Sendungsverfolgung, wie bei der "normalen" Paketzustellung.
Wenn der Absender das Paket rechtzeitig abgeschickt hat, sollte es am Montag im Laufe des Tages ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ne Annahme bzw nen Erfahrungswert

kann stimmen, muß aber nicht

Schau morgen früh gegen 9Uhr30 in die Sendungsverfolgung, wenn da steht "wurde ins Zustellfahrzeug eingeräumt"; dann kannst mit 99,9x% von uasgehen, daß es morgen bei Dir abgeliefert wird. Wann... mußt Du wissen, wann DHL bei Dir für gewöhnlich auf der Matte steht bzw auch hier die Sendungsverfolgung im Auge haben, das wird Dir dann irgendwann mit nem 2-Stunden-Fenster angesagt