Dhgate zurückschicken?

2 Antworten

Sofern du überhaupt ein Rückgaberecht hast ( = Beim Artikel nachlesen) musst du die Adresse erfragen und auf eigene Kosten ein DHL Label mit der Adresse kaufen. Nach China zurück sind das halt mit Sendungsversicherung mindestens 40 €. Je nach Preis der Jacke könnte sich das also schon nicht mehr lohnen

Bitteschön, 2 Sekunden mit Google:

Rückgaberecht und Umtausch

Der Käufer hat das Recht Ware zurückzusenden oder gegebenenfalls einen Ersatz zu erhalten (beispielsweise bei defekten, falschen Artikeln oder nicht der Beschreibung entsprechenden Produkten). Die Versandkosten, die ihr in dem Fall für die Rücksendungen bezahlt, bekommt ihr nachträglich von DHgate erstattet. Für Ware, die zurückgesendet wird, weil sie dem Käufer nicht gefällt, trägt der Kunde alle Versandkosten und eventuell anfallende Gebühren selbst.

Quelle: https://de.pandacheck.com/shops/dhgate

Du darfst die Artikel übrigens nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

(proof of delivery signature, bitte selbst googeln…).

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstattet Dir nämlich Dein chinesischer Verkäufer nicht.

Ach ja, hier die Rücksendeadresse:

8F, Building A, U-Center #28 Chengfu Road, Haidian District, Beijing, China.