DHgate Erfahrungen! Wie es mit dem Zoll? Was muss ich da beachten wenn die meine Bestellung sich raus gepickt haben?

2 Antworten

Mit DHgate direkt habe ich noch keine Erfahrungen, aber mit Chinabestellungen im allgemeinen schon.

Fast alle meiner Sendungen kamen ohne Probleme an, nur einmal musste ich zum Zoll und einen Kameragriff nachverzollen.

Tomisthier
Fragesteller

danke dir, doch ist es nicht sinnvoller nicht zum Zoll zu gehen? Sonst zahlt man eine Strafe sowie Steuern bei den ganzen Rep. Waren

HolgieXX  19.02.2020, 20:57
@Tomisthier

Warum solltest Du eine Strafe zahlen müssen? Du versteuerst die Einfuhr und gut ist das ganze. Deswegen lassen sie dich ja antanzen, damit sie dir die Rechnung präsentieren können.

Hallo Tomisthier

Mit DHgate habe ich keine Erfahrungen, aber mit diversen anderen China-Shops.

Bisher musste ich 2 mal zum Zoll, von ca. 100 Sendungen.

...doch ist es nicht sinnvoller nicht zum Zoll zu gehen?

Nein, warum? Wenn man etwas bestellt, kann es eben vorkommen das man zum Zoll muss. Wenn du nicht hingehst, wird dein Päckchen zurück geschickt und dein Geld ist höchstwahrscheinlich weg.

Tomisthier
Fragesteller

danke dir viel Mals und wie ist es wenn ich ein Schreiben vom Zoll bekomme? Hattest du schonmal so etwas?

Franky1962  19.02.2020, 22:04
@Tomisthier

Ja klar, 2 mal. Dann geht man zum Zollamt mit der PayPal-Rechnung, zahlt eventuell die anfallende Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Je nach Ware(Waffen, Medikamente, Fakes), kann es natürlich auch zu Problemen kommen.

Tomisthier
Fragesteller

Dankeschön 😊😊