Deutschpolen im Dritten Reich?

3 Antworten

Viele Preußen und Westphalen hatten polnische Namen. Das hatte erstmal nichts mit Rassenlehre zu tun. Was denkst du, wie viele Koslowskis und Kowalskis es im Ruhrgebiet gibt?

Die Nazis hatten ganz klar den Plan, Polen und dessen Bevökerung zu zerstören. Polen waren für sie "slawische Untermenschen".

Wahrscheinlich hatten es die blonden und blauäugigen leichter. Sie haben dem Führer mehr gefallen, und waren in seiner 'Wertigkeitsskala' höher angesiedelt. Auch, wenn sie zuweilen, einen 'unaussprechlichen' Nachnamen trugen, und im ARIER Nachweis entsprechende Einträge gemacht wurden.