Deutschland muss kriegstüchtig werden für den kommenden Krieg. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja. Müssen wir. 56%
Nein. Müssen wir nicht. 44%

11 Antworten

Ja. Müssen wir.

Die Traum es würde nie wieder Krieg geben ist nun endgültig ausgeträumt.

Es wird Zeit dass wir wieder anfangen in der Realität zu leben.

Ja. Müssen wir.

Unsere Bundeswehr ist derzeit so marode, dass sie einem zahnlosen Hund mit Arthrose gleicht. Fahrzeuge und Maschinen sind dauerdefekt oder ohne Munition, uralt und Mangelware. Es fehlt an allem, ja sogar an simpler Unterwäsche für unsere Soldaten. Es geht hier nicht ums Wettrüsten, sondern darum dass wir einem etwaigen Aggressor überhaupt etwas entgegensetzen können. Im Moment würden wir überrollt werden, wie ein wehrloses Mobbingopfer in der Schule von einer Horde Idioten.

Wir verlassen uns auf unsere Lage und darauf, dass unsere Nachbarn die Probleme dann schon für uns aus dem Weg räumen. Das ist reichlich naiv, ganz davon abgesehen, dass wir mit dem derzeitigen Zustand auch keine Hilfe für irgendwem wären. Wir könnten unseren Verpflichtungen zur EU Unterstützung im Ernstfall nicht nachkommen.

Btw: Pistorius warnt nicht vor dem kommenden Krieg, sondern sieht eine Kriegsgefahr für Europa. Bei den derzeitigen Vorgängen finde ich das jetzt auch nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.

Ich denke wir sind uns hier einig, dass Friedenszeiten erstrebenswerter sind. Nur nutzt uns das nicht viel, wenn uns jemand über den Haufen karren will.

Ja (Offb.13,3-7; 17,4-8).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja. Müssen wir.

Das sollte ein souveräner Staat immer sein. Die Einstellung nach der Wende ist naiv gewesen. Unabhängig von dem was in der Welt gegenwärtig geschieht. Das was geschieht verschärft dazu die Dringlichkeit enorm.

Ja. Müssen wir.
Geschichte wiederholt sich.

Genau, Und zwar in der Weise, dass ein machthungriger skrupelloser Diktator Putin uns (und ein paar andere Staaten) angreifen könnte, genau wie damals Hitler Russland (und ein paar andere Staaten) angegriffen hat.

Und damit auch beim nächsten Mal der Diktator nicht durchkommt, sondern am besten vorn vornherein sein Unterfangen wegen voraussehbarer Erfolgslosigkeit unterlässt, genau dafür brauchen wir eine kriegstüchtige Armee.

Si vis pacem, para bellum.