Deutsche Süßigkeiten die es NICHT in Amerika gibt?

11 Antworten

Also ich bin im Moment in Deutschland, habe aber meinen 1. Wohnsitz I. Jacksonville, FL, und habe gerade auch darüber nachgedacht.

Was ich hier lese, Nutella, Salzstangen, Kinderschokolade etc. Das stimmt alles nicht. Diese Sachen bekommt man überall in Florida. Aldi und International Foods hat sich in Florida niedergelassen und es gibt Knoppers, Milka, KInderschokolade, Lindt, alle Haribo Arten und viele die es hier nucht gibt, Leibnitz Kekse und Prinzenrollen gibt es, Stroopwaffeln und Toblerone kriegt man in jedem Supermarkt, Mamba auch etc.

Das einzige was man schwer bekommt oder wenn dann nur sehr teuer sind Alkohol gefüllte pralinen, locale Spezialitäten, es gibt keine Brausebonbons oder türkischen Honig, Lakritz gibt es nur von Haribo aber z. B. schneckenrollen habe ich noch nicht gesehen. Kuchen zu schicken ist sinnlos denn den bekommt man ja überall. Und auch Oebels Christstollen gibt es.

In Florida gibt es auch viele wir sagen dazu "middle eastern shops" und die bekommen ihre Süßigkeiten oft aus Arabischen Ländern, aber es sind Deutsche Süßigkeiten, wie z.B. Schoggetten, Mars, Duplo etc.

Es kommt darauf an wen man beschenken möchte aber meiner Familie bringe ich oft frische Teemischungen mit wie z.B. Marokanische Minze, Alpenkräuter, Türkischer Tea und überhaupt, wer gerne Tee trinkt hat nur eine kleine Auswahl in Florida.

Was auch lustig ist sind Valentines Lutscher wie diese Willie Lutscher, oder überhaupt "sexy candy" gibt es in Florida nur in Spezialgeschäften und sind immer amüsant zu verschenken.

Viel Spaß beim aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was es nicht gibt sind:

Waffeln und zwar die aus Holland: Stroop Waffel, sind sehr begeehrt. die sende ich mindestens zwei mal pro Jahr zu Freunden nach L.A.

leider darf man keine gefüllten Süßigkeiten senden denn die mit Likör (Eierlikör) oder Branntwein sind sehr begeehrt...kannst es versuchen, mir ist es schon gelungen. Schokolade mit Chili, Meersalz, Kaffeebohnen und was es sonst noch alles an besonderen Zutaten gibt.

Ich würde nicht unbedingt pure Schokolade schicken, kam bei mir öfters geschmolzen an. Was mir noch einfällt, was ich nie oder nur ganz selten gesehen habe: Milka (manchmal findet man Milka, aber kostet viermal soviel), Marabou, Haribo (gibt meist nur Goldbären), Lakritz, Hanuta, Duplo, Caramac, Salzstangen, Nippon, Yogurette, Katjes, Brausebonbons, Mamba, Maoam, Leibnitz Schokokekse, Prinzenrolle, ABC Kekse, Ritter Sport (habe ich nur selten gesehen), Knoppers, Mikado, Schogetten, Marzipan.

Hallo

sende Ihr eine kleine Snakbox mit Milchpäckchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und kleine verschiedene Kuchen 50g bis 100g,

Zum Beispiel Willis Zitronen Kuchen Rührkuchen 80g, gibt es in verschiedenen Sorten, dazu zum Beispiel Joe Clever Toffee Milchmix, auch etliche Sorten. Verschenke ich auch öfters, mal was anderes.

Gibt es alles einzeln. Bild mit rein wo Du selbst am Kaffeetisch sitzt und die Aufmerksamkeit ist perfekt.

Aber Pralinen oder so aus AT gehen auch, wenn es nicht aus Deutschland kommen soll.

VG

Alle produkte von Kinder gibst dort nicht....