Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann man dagegen tun?
Du kannst etwas tun!

Bild zum Beitrag

(Nein ich hab bestimmt nicht grade ne Stunde verbracht dieses Propagandaposter zu erstellen.)

Tut die Bundesregierung bereits was?

Durch sowas wie Kindergrundsicherung ilund verbesserung von Elternrechten versucht man natürlich einem möglichen Kinderwunsch entgegen zu kommen

Wird sich in naher Zukunft was ändern?

Hoffentlich.

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

ElegantEagle
Fragesteller

Aber eine größere Bevölkerung führt doch nicht direkt zu mehr Fachkräften..

Das ist sie doch schon seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten.

Nein, daran wird sich so schnell nichts ändern.

ElegantEagle
Fragesteller

Weißt du, wie das im europäischen Ausland wie z.B. der Niederlande ist?
Ich finde diese Zustände nämlich katastrophal und überlege mir wegen sowas sogar auszuwandern.

atm77  28.12.2023, 22:52
@ElegantEagle

Nein, weiß ich nicht.

Ich weiß aber dass jedes Land seine Probleme hat. -Wenn nicht im Justizsystem, dann woanders.

ElegantEagle
Fragesteller
@atm77

Aber ein Land ohne funktionierende Justiz ist für mich kein Rechtsstaat mehr.
Und sowas ist mehr sehr wichtig.

atm77  28.12.2023, 22:57
@ElegantEagle

Bisher hat es dich ja auch nicht gestört.

Offensichtlich hat es auf dich gar keine praktischen Auswirkungen.

ElegantEagle
Fragesteller
@atm77

Doch, wie gesagt z.B. jetzt wegen der Anzeige.
Es kann doch nicht sein, dass man betrogen wird und dann nicht korrekt verfolgt wird.

ElegantEagle
Fragesteller
@atm77

Achso hatte das in einer anderen Frage zum gleichen Thema geschrieben.
Musste leider letztens Erfahrung mit dieser Überbelastung machen.
Wurde betrogen, und die Aussichten sehen schlecht aus, dass der Täter ermittelt werden kann.

Was kann man dagegen tun?

Für den Anfang würde es schon reichen wenn die Bürger die Gerichte nicht mehr mit völlig unnötigen Kinkerlitzchen belasten, sondern wieder lernen das erwachsene Menschen Probleme auch untereinander klären können.