Deutsch oder Ausländer?

(Wenn du in Deutschland lebst!)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Komplett deutsch 67%
Deutsch mit ausländischen Wurzeln (In Deutschland geboren!) 19%
Ausländer 14%

7 Antworten

Ich bin deutsche Staatsbürgerin, jedoch in Polen geboren. Meine Mutter ist gebürtige Polin, mein Vater Deutscher.

Leider trifft keine der Auswahlmöglichkeiten wirklich auf mich zu.

Komplett deutsch

Über mehrere Generationen nachweisbar.

Komplett deutsch

Wobei man, wenn man den Wurzeln nur lange genug folgt, unweigerlich bei afrikanischen Vorfahren landen wird.

Komplett deutsch

Zumindest so weit wie ich meine Vorfahren kenne.

Komplett deutsch

Bin ich auch stolz drauf, von unserer Sorte gibt es nicht mehr so viele.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weisskuchen  10.12.2023, 13:31

@Icewizard

Heißt das, für dich ist jemand nicht komplett deutsch, der einen ausländischen Opa hatte? 🤔

Weisskuchen  10.12.2023, 14:00
@Icewizard

Warum definierst du das Deutschsein durch die Wurzeln eines Menschen?

Aus meiner Sicht zählt vor allem, dass jemand deutsch spricht und hier aufgewachsen ist. Unterschiedlich aussehen tun wir eh alle.