Deutsch-Abi: Bekommt man die Bücher gestellt? (BaWü)

3 Antworten

Wir mussten damals unsere eigenen Bücher mitnehmen.

Es wäre ja ziemlich kostspielig, wenn die Schule für alle Schüler das Buch kaufen würde. Und im Abi hat man ja auch mehrere Themen zur Auswahl, so dass es auch gegebenenfalls mehrere Bücher wären.

frolix  11.03.2014, 13:46

Ähm...die Schule muß die Bücher trotzdem stellen! Du könntest dir ja alles mögliche als Randnotiz in dein Buch schreiben, bzw eine Interpretationshilfe im Anhang haben oder so?

Das hat sich seit "damals" sicher geändert!

Stahlianer  11.03.2014, 13:46

habe letztes Jahr das Abi geschrieben. Man durfte KEINE Bücher selbst mitnehmen

DU bekommst sie von der Schule gestellt. Du darfst deine eigenen nicht mitnehmen, da sie wie du schon gesagt hast mit Kommentaren versehen sind.

Alle Hilfsmittel außer Taschenrechner werden beim Abi normalerweiße von der Schule gestellt

Viel Erfolg

Die Frage fällt dir aber früh ein! ;)

Die Bücher bekommst du von der Schule, du darfst deine eigenen nicht nutzen. Bei den gestellten Büchern ist meistens auch der Lektürenanhang zugetackert... Viel Erfolg

Masquerade
Fragesteller

Besser soät als nie;) Was ist denn ein Lektüreanhang??

frolix  12.03.2014, 10:27
@Masquerade

Der Anhang, der nicht mehr zum Text gehört, dort stehen dann meistens Anmerkungen und Querverweise...