Deutsch - Fabel übertragen auf eine Alltagssituation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel die großen Volksparteien. SPD beispielsweise erhebt auch für die Zukunft Regierungsansprüche, hat aber intern mit so vielen verschiedenen Meinungen/Richtungen zu kämpfen, dass sie nicht vom Fleck kommen und mehr mit sich selbst beschäftigt sind. Wenn sie alle an einem Strang ziehen würden, bekämen sie auch wieder mehr Glaubwürdigkeit und könnten was bewegen.

Machs dir doch nicht so schwer, du und deine Freunde wollen einen Ausflug machen zum zelten, ihr 3 wollt das Zelt aufbauen aber jeder zieht, hebt irgendwas anderes so das dass Zelt wieder umfällt. So hab ichs auch gemacht. Kurze frage, weißt du wie viel man da schreiben muss? Habe nur eine virtel Seite geschrieben, denkst du das reicht?