Der Unterschied zwischen вот und здесь?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ВОТ ist ein Indikativ-partikel, das auf einen bestimmten Gegenstand oder Wesen in der Nähe zeigt. Zum Beispiel: "Вот мама" - zeigt an, dass Mama diese Frau unter vielen anderen Frauen ist.

ВОН ist ein Indikativ-partikel, das die Anwesenheit eines Objekts in einiger Entfernung anzeigt.

ЗДЕСЬ oder ТУТ - bedeutet an diesem Ort, das Wort drückt die Position eines Objekts oder Wesens in der Nähe aus, ohne sich auf dieses zu beziehen. Ähnliches gilt für ein weit entferntes Objekt - ТАМ.

Die Bedeutungen dieser Wörter (вот, здесь, тут) liegen sehr nahe beieinander. Im russischen Internet gibt es sehr ernsthafte Diskussionen darüber, wie man einem Ausländer russische Positionswörter erklärt (warum ein Teller auf dem Tisch стоит [= steht] und ein Buch auf dem Tisch лежит [= liegt]). Ich hoffe, meine Antwort ist klar.

Kostenloser Online-Russischkurs für Autodidakten: Vokabeln, Dialoge, Texte, grammatische Erklärungen und interaktive Übungen für Anfänger und Lernende auf Mittelstufenniveau. Mit Audios zum Hören der Aussprache. Beinhaltet das russische Alphabet, Zeitformen und Fälle.

www. russischgratis. com

Meinste nicht, dass ist das völlig falsche Forum?

Lösung hier:

russian.stackexchange.com/questions/11494/whats-the-difference-between-вот-and-здесь

Jarrusskij
Fragesteller

Naja manche gibt es die wissen das