Der Text sagt , die Menschen haben keine Lust mehr auf Massenerlebnisse. Was bedeutet Massenerlebnisse.Wäre gut Beispiel?

3 Antworten

Massenerlebnisse sind halt Erlebnisse, die man in Massen unternimmt. Positive Massenerlebnisse sind sicher der Fußball. Da hat man einfach mehr Stimmung, als wenn man das alleine vor dem Fernseher tut.

Bei negativen Massenerlebnissen fällt mir halt der Massentourismus ein. Alles auf den Durchschnittstouristen durchgenormt. Man fährt im Bus mit 100 Leuten durch die Serengeti, hält an einer Stelle an, wo alle aussteigen, wieder einsteigen und weiterfahren.

Oder meine Freundin ist jetzt gerade auf einem Schiff mit etwa 4000 Leuten im Mittelmeer unterwegs. Okee, wem´s gefällt.

Das sind für mich Massenerlebnisse, wobei ich die nicht komplett abwerten möchte. Nicht jeder hat Lust, allein durch den Hymalaya zu wandern. Massentourismus ist halt so was wie Mac Donald bei den REstaurants. Kann ganz sinnvoll sein, ist bequem, nicht so teuer.

Ich steh da trotzdem nicht so drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Großveranstaltungen wie Love Parade, riesige Stadien, Public Viewing, ....

Oktoberfest

city18402
Fragesteller

ok aber ws bedeutet Masssenerlibnisse, ich berauche eine Defintion? bitte

Dahika  16.07.2018, 19:35
@city18402

Die hast du doch bekommen. Ein kleines bißchen selbst Denken ist auch ganz sinnvoll.