Der Schlag von Old Shatterhand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,nicht nur an der Schläfe ist ein Niederschlag mit Bewusstlosigkeit möglich.Am ganzen Kopf und Hals ist das möglich.

Die Blut und Sauerstoffzufuhr zum Gehirn wird unterbrochen.Das führt zur Bewusstlosigkeit.Sowas kannst du oft bei Boxkämpfen,vor allen im Cruiser und Schwergewicht sehen.

Der gebürtige Kasache Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko,besser bekannt als der Ukrainer Wladimir Klitschko,amtierender Weltmeister im Schwergewichtsboxen,hat sehr viele seiner Kämpfe durch Niederschlag gewonnen.

Oft auch durch Technischen KO.Das bedeutet das der Gegner zwar nicht bewusstlos ist aber auch nicht mehr in der Lage den Kampf fortzuführen.Der Kampf wurde dann abgebrochen.

65 Profikämpfe,davon 62 gewonnen,3 Niederlagen.52 Kämpfe durch direkten KO oder TKO gewonnen.

Sein Bruder ist der gebürtige Kirge Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko,auch besser bekannt als der Ukrainer Vitali Klitschko,auch Weltmeister im Schwergewichtsboxen,aber im Ruhestand.Zudem ist er aktuell mehr Politiker als Sportler.

JUminator94
Fragesteller

Kopiert oder selber gewusst?^^ auf jeden fall danke für die ausführliche und schnelle antwort

Mephistoles  08.11.2014, 20:06
@JUminator94

Der Wortlaut ist von mir.Nicht von einer Seite kopiert.Das die Klitschkos nicht als Klitschko geboren wurde sondern als Klytschko und das sie keine gebürtigen Ukriner sind wusste ich schon lange.Ist auch nicht schwer das raus zu finden.Es gibt noch mehr bekannte Boxer die zwar scheinbar einen " deutschen Namen " haben und teilweise unter deutscher Flagge kämpfen aber nicht in Deutschland geboren wurden,Ausländischer Abstammung oder als Kind eingewandert sind.Heute Abend boxt einer der zwar einen deutschen Namen trägt aber als Adnan Catic geboren wurde.Er mag es aber nicht bei seinen echten Namen genannt zu werden.Er will Felix Sturm genannt werden.

Beispiele sind auch Muamer Hukic = Marco Huck,Awetik Abrahamjan = Arthur Abraham.Auch der Russe Alexander Wladimirowitsch Powetkin will lieber Sascha und nicht Alexander genannt werden.Aus Mahmoud Omeirat Charr wurde Manuel Charr. Selbst " Der Grösste " wurde als Cassius Marcellus Clay, Jr. geboren,später nannte er sich Muhamed Ali. Auch das man bewustlos oder orientierungslos wird oder werden kann durch einen Schlag gegen den Kopf weiss ich aus eigener Erfahrung.

Dazu empfehle ich die diversen Filme mit Bud Spencer (Carlo Pedersoli): Der schlug mit seiner Faust oft gleich mehrere Gegner k.o.

JUminator94
Fragesteller

Warum zum Teufel macht man sich die Mühe auf eine 4 Jahre alte, beantwortete Frage so eine unnötige Antwort zu geben?