Der Miele Geschirrspüler G 5830 SCi, Typ HG 03 zeigt seit Wochen "Salz nachfüllen" obwohl ich Salz nachgefüllt habe?

2 Antworten

Wieviel Salz hast du denn nachgefüllt ?

Wenn bei uns diese Anzeige leuchtet, schütten wir immer einen kompletten Karton Salz in die Maschine...

Vielleicht war es bei dir zu wenig...

CordiMoon  12.10.2017, 20:27

Genau! Das ist bei mir auch so gewesen. War erst irritiert, dachte der Spüler wäre kaputt. Hatte aber auch nur zu wenig Salz reingefüllt. Füll erstmal was nach. Ansonsten ist vielleicht der Sensor kaputt. Ob sich der Austausch lohnt, hängt von dem Alter des Geschirrspülers ab. Wenn es sonst funktioniert und du mit der leuchtenden Lampe leben kannst - ignorieren 😉

Vermutlich Sensor für das Salz defekt oder Schwimmer im Salzbehälter verklemmt...

Vermutlich kommt man ohne Ausbau des Salzbehälters nicht weiter...

Hauptsache du hast nicht versehentlich Reinigerpulver statt Salz eingefüllt!

T3Fahrer

Neuerfan1  29.08.2020, 00:54

ne kein Reiniger aber Klarspüler