Der Katze die Krallen feilen?

 - (Tiere, Katze, Ratgeber)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi bavarianCat

Die Krallen von Katzen werden nicht gefeit, wenn dann nur mit einer Spezialen Krallenzenge geschnitten! Im Allgemeinen kürzen sich Katzen ihre Krallen selbst durch Kratzen oder/und durch Abbeißen. Bei manchen Katzen ist es jedoch notwendig die Krallen zu schneiden weil sie entweder ihre Krallen aus verschiedenen gründen nicht selbst pflegen oder weil der Radius der Krallen so klein ist das die Krallen sich in die Pfoten bohren (meistens ab dem Alter von 15 Jahren).

Die folgenden drei Webseiten empfehle ich jedem Tierfreund:

ciara.de

hoffnung-fuer-tiere.de

tierheim-bad-kreuznach.de

Kopier diese Titel getrennt voneinander und plaziere diese in deinem Browser hinter http://www.

Es handelt sich hierbei um 3 voneinander unabhängige Webseiten die jede für sich zu plazieren ist!

Viele Grüße aus Holland, Ed

ED01NL  11.04.2010, 18:42

DANKE bavarianCat, es freut mich dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben!

Das ist nicht üblich, davor raten alle Katzenliteraturen ab, weil dadurch die Krallen schneller wachsen und die Katze verlehrnt sie selber "abzuwetzen". Eine Wohnungskatze braucht unbedingt einen Kratzbaum.

 - (Tiere, Katze, Ratgeber)

Eigentlich sollten Katzenkrallen immer spitz sein.

Gekürzte Krallen sind keine Seltenheit. Dass jemand die Krallen feilt, habe ich zwar noch nicht gehört, würde mich aber nicht wundern. Es gibt sogar Leute, die die Krallen ihrer Katzen ziehen lassen, davon halte ich aber gar nichts!

Normalerweise reicht ein Kratzbaum und andere Gegenstände an denen die Katze die Krallen abwetzen kann absolut aus.

Lali2309  17.08.2022, 21:28

WAS ZIEHEN LASSEN????? Wer ist so krank?? Ein bisschen abfeilen wenn die Krallen ZU spitz sind ist okey wirklich aber nur minimal das kenne ich auch von Bekannten aber ziehen? Grausam