Der Gründer und die Entstehungs Geschichte zum Konzept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FREITAG, 28. JUNIFRIEDRICH FRÖBEL GRÜNDET DEN ERSTEN KINDERGARTEN, 1840
„Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will“ — Friedrich Fröbel

Heute vor Jahren, am 28. Juni 1840, gründete Friedrich Fröbel in der kleinen Stadt Blankenburg in Thüringen den ersten Kindergarten der Welt. Der Kindergarten sollte viel mehr sein als nur ein Ort, an dem Kinder betreut wurden. Fröbel wollte, dass Kinder ernst genommen werden. Dass war eine ganz neue Idee, denn bis dahin wurden Kinder zwar beaufsichtigt. Es fehlten aber Konzepte und Ideen, wie Kinder gut und unterstützend auf das Leben vorbereitet werden konnten...

Serapho
Fragesteller

Danke :D

All das steht in Wikipedia unter "Kindergarten".

Geht es bei dir um den Unterschied zwischen
offenenem und geschlossenen Konzept oder
um das geschlossene Konzept i. S. v. "Normalkindergarten"?

Serapho
Fragesteller

Es geht um das geschlossene Konzept