Der erfolgreichste Anime aller Zeiten?!?! =)

12 Antworten

Kann man grob nicht genau sagen. Es gibt viele animes die gegenseitig konkurieren .  Aber wenn du genau wissen willst.

Momentan die Top erfolgreichsten sind:

1.ONE PIECE

2.DRAGONBALL

3.POKEMON

4.NARUTO

5. SAILOR MOON

6.DETECTIV CONAN

Aber jezt kommt der knaller Sportanimes wird Jahr zu Jahr besser es ist nur noch der Frage zur Zeit wenn einer von ihnen Ausbricht und zu den besten Animes gehört.

Um es mal zu beantworten. Die meisten zählen hier nur bekannte und beliebte Anime auf, aber nicht die beliebtesten.

Der erfolgreichste Animefilm ist ziemlich sicher Chihiros Reise ins Zauberland. Unter den Serien weiß ich es nicht. Aber Sailor Moon, Dragonball Z, One Piece (OP hat DBZ inzwischen sogar übertroffen), Trigun, Cowboy Bebop und Neo Genesis Evangelion sind sehr, sehr erfolgreich und haben die Industrie auch maßgeblich geprägt. Cowboy Bebop hat beispielsweise die Animeindustrie in Amerika erst populär gemacht, was bei uns Dragonball Classic war.

Ich glaub am Erfolgreichsten waren/sind Pokemon, Digimin, Naruto, One Piece etc. und denke mal auch Bleach.

Pokemon ist ja ein klarer Fall, die verkaufen das sogut wie in jeder Kategorie: Plüschtiere, Videospiele, Manga, Serie, Bettwäsche, Poster, Zeitschriften, Gummifiguren etc etc etc.

Also es gibt eine Liste der kommerziell Erfolgreichsten Zeichentrickserien weltweit aller Zeiten, die sich nicht nur aus DVD verkäufen zusammensetzt, sondern auch die ganzen anderen Dinge die dazu gehören nimmt-Merchendise, Einschaltquoten, Auszeichnungen. Auf dieser Kommerziellen Liste steht auf Platz 1: Simpsons Platz 2: Familie Feuerstein Platz 3-und JETZT ACHTUNG BITTE: Sailor Moon

Aller Zeiten?okay.One Piece (momentan),Naruto shippuuden,Pokemon (eher durch die Videospiele so kult geworden),Digimon (war früher viel mehr kult) und DBZ (Legende).