Der Cousin meiner Cousine ist mein..?

2 Antworten

es gibt da 5 möglichkeiten:

  1. du selbst (ja du bist ja auch der Cousin der Cousine)
  2. dein Bruder
  3. dein Cousin hier ist anzumerken, das ihr alle 3 dann gemeinsame Großeltern habt
  4. gar nichts (kein gemeinsamen vorfahren)
  5. was ganz anderes, wenn die verwandtschaft über andere Personen als deine großeltern besteht.

celleerk
Fragesteller

Also das ist so. Meine Cousine heißt Dilan und Ihr cousin Melih Und mein Onkel (der Vater von Dilan) hat einen Bruder, also der Onkel von Dilan. Und Melih ist der Sohn ihres Onkels, also bin ich jetzt mit Melih verwandt oder nicht?

cat64k  06.02.2014, 18:09
@celleerk

weis nicht.

aber ich frag mal so ist der onkel von Dilan der bruder von deiner Mtter oder deinem Vater?

kann sein, muss aber nicht. deine cousine hat auch verwandte von seiten des elternteils, mit dem du nicht verwandt bist - sollte der cousin aus der ecke kommen, seid ihr natürlich nicht verwandt.