Der Bibliothek Bücher spenden?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bib würde sich mit Sicherheit drüber freuen. Selbst wenn sie sie nicht gebrauchen können, würden sie die Bücher wohl nehmen, um sie in der Bib zu verkaufen (meine Bib hat dafür immer nen Kasten). Das Geld würde dann in neue Bücher investiert.

Alternativ könntest du sie auch einer Schule in deiner Nähe schenken.

Hallo, ich bin eine echte Leseratte und suche immer nach Büchern,egal welcher Art. Wenn Ihr welche zu verschenken habt, dann meldet Euch bei mir. Hole auch grosse Mengen ab. Euer Bücherwurm Heidelberg ( +-25 km)

Ja klar würde man geschenkte Bücher annehmen aber ist es aber überhaupt gesetzlich erlaubt, ein Buch das man für den Eigengebrauch gekauft hat, der Bibiothek zugeben, die sie dann frei für jeden ausstellen? Die müssen sich doch die Lizenz erwerben. Und wenn sie das nicht tun kommst du doch in ein rechtliches Caos..

warum denn nicht? aber eine wirkliche Antwoer kann nur der Bibliothekar geben und wenn er das Angebot mit irgendwelchen Ausreden nicht annehmen sollte -- ganz einfach sagen, dass das wohl die Presse interessieren könnte

Wenn sie noch gut erhalten sind, dann sicher. Ansonsten kannst du sie einem Krankenhaus spenden, die freuen sich auch immer.