Der Ausdruck "neutral wie die Schweiz"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweiz ist einfach ein sehr neutrales Land. 1. Sie hat immer noch Ihre alte Währung 2. Sie ist nicht in der EU 3. Falls du von der Polizei verfolgt wirst, liefert Dich die Schweiz nicht aus.

Naja, und wenn dann jemand sagt "ich bin neutral wie die Schweiz!" Dann möchte er damit einfach unterstreichen WIE neutral er ist.

das kommt daher, weil die Schweiz Politisch Neutral ist, also zu keiner Nation oder zu keinem Bündniss und zu keiner Kriegspartei in Konflikten ein anderes Verhältniss hat als zu allen anderen - und von daher weder Nationen Boikotiert oder gezielt unterstützt und mit jeder Nation die es will (und nicht feindlich gegenüber der Schweiz eingestellt ist) Diplomatische Beziehungen unterhällt

jup die schweiz ist per se neutral deswegen^^