Depersonalisation schlimmer und schlimmer was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Notwendigkeit, sich mit einem Therapeuten zusammenzutun oder in eine Notaufnahme zu gehen, kannst du - aus meiner Laien-Sicht - auch:

Dich auf einfache Tätigkeiten konzentrieren und dabei möglichst keine Gedanken daran hängen. (Einfach nur tun!)

Dinge genau anfassen, daran riechen, sie schmecken..... alle Tätigkeiten, die dich genau hier und jetzt in die Realität holen.

Zügige Spaziergänge, sich dabei umschauen.

Alle Gedanken und Gefühle, die mit der Depersonalisierung zu tun haben, immer wieder (und wieder ....) freundlich und bestimmt beiseite schieben und sich ihnen nicht hingeben.

Hallo, mir geht es genauso wie dir. Bist du den Zustand mittlerweile losgeworden oder noch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung