Deo einatmen schlimm?

4 Antworten

Der Duft an sich ist ja nicht das Schädliche daran. xD Das Butangas ist für die Tode verantwortlicht! Und auch nur das berauscht und nicht der Duft.^^ Wenn das Gas in die Lunge gelingt, verdrängt es den Sauerstoff, dann kann man sterben.

Schemaja
Fragesteller

Aber ich rieche nur dran, weils gut riecht.... nämlich nur an ein oder zwei deos... an die andern nich^^

crazykitty1990  08.01.2012, 23:24
@Schemaja

Wie geschrieben ist nicht der Duft schuld, sondern das Butangas. Solange du das nicht massenhaft in die Lunge ziehst (gewollt), ist es kein Problem.

Also ein bisschen Dufti von der Wolke darf natürlich in deine Nase! Allerding nicht geziehlt auf die Nase richten und dann einatmen. Lieber in die Luft sprühen , warten bis die Duftwolke nicht mehr so intensiv ist und dann mal kurz riechen.

es ist nicht schlimm wenn du daran riechst aber wass du lassen solltest ist draufzudrücken und das gas dann komplett einzuatmen daran kann man sterben

Dass durch Deoparfüm die Gehirnzellen absterben, wäre mir aufgrund der geringen eingeatmeten Konzentration von Butangas gänzlich neu. Dies ist nur der Fall, wenn man vor die Düse einer Deodose ein Stück Stoff hält, um das Gas zu inhalieren. Es soll einige Menschen geben, die sowas tatsächlich betreiben, dort fehlten aber vermutlich schon zuvor einige Zellen.