Denn Fußball Platz betreten obwohl die Türen zu sind?

4 Antworten

Wenn der Platz verschlossen ist, dann ist es auch nicht erlaubt da einfach reinzugehen.

Tust du das trotzdem, ist das in dem geschilderten Falle ein Hausfriedensbuch. Das ist aber glücklicherweise ein Antragsdelikt, heißt wenn der Besitzer/Eigentürmer mit dem Hausrecht keine Anzeige stellt bei der Polizei, passiert erstmal nichts. Es kann also gut sein, dass du zumindest beim ersten Mal eine Verwarnung erhälst, oder mit dem Ausschluss aus dem Verein rechnen musst.

Der Platz wird wahrscheinlich dem Verein gehören, und der ist verantwortlich dafür was da passiert. Es kann also sein, dass wenn sich da außerhalb der offiziellen Zeit jemand aufhält und was passiert (bspw. das Bein bricht weil er über einen Bewässerungsschlauch stolpert oder beim Spielen stürzt) der Verein dafür mitverantwortlich gemacht werden kann, gegen eine Auflage der Stadt verstößt (Eingrenzung von Lärmbelästigung nahe Wohngegenden), eventuell auch kein Versicherungsschutz existiert, oder aber vermeiden will, dass unbeaufsichtigt unzulässige Benutzung den Platz zerstört (mutwillig oder ausversehen spielt dabei keine Rolle). Der Verein wird sich also schon was dabei gedacht haben.

Es ist also einfach besser das zu respektieren.

Traurig aber wahr, aber es ist leider verboten, da es einem Verein gehört wenn es das Fußballplatz ist beim Verein

Ich kann mich an meine Kindheit erinnern und sowas haben wir auch gemacht . Früher wurde vom Hausmeister höchstens der Finger gehoben und ,, du, du , du " gesagt.

Streng genommen wäre es aber vermutlich hausfriedensbruch.

ja das ist verboten

Ich hatte früher als Trainer sogar einen Turnhallenschlüssel aber auserhalb der Trainingszeiten hätte ich auch nicht rein gedurft