Denkt ihr wird es irgendwann Pflicht das Ein Gesunder Mensch Kinder Zeugt / Bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein unvorstellbar 80%
Ja 20%
Ja aber nur bei extremer unterbevölckerung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein unvorstellbar
China legt man Jan schon viel Wert auf Frauen die 6 Kinder und mehr bekommen .

Weiß nicht, woher du diese Info haben willst? In China war jahrzehntelang die Ein-Kind-Familie Standard.

Übrigens: "gesund" ist nicht das gleiche wie "fortpflanzungsfähig". Es gibt durchaus gesunde Menschen, die unfruchtbar sind.

Insbesondere weibliche Unfruchtbarkeit ist nämlich komplex.

Die Ursachen reichen von Unfruchtbarkeit durch Geschlechtskrankheit über PCOS, Endometriose/ Adenomyose, Fehlbildungen der Eierstöcke oder Gebärmutter oder Stoffwechselstörungen bis hin zu idiopathischer Unfruchtbarkeit (was bedeutet, dass die Frau einfach nicht schwanger wird, aber keiner weiß, warum).

Es fällt mir deshalb schwer, mir vorzustellen, wie man jemanden dazu zwingen sollte, sich fortzupflanzen.

Nein unvorstellbar

Ich denke eher, dass man irgendwann Kinder im Labor erzeugt. Da stellt sich dann diese Frage nicht mehr.

Aber es könnte sein, dass dann vielleicht jeder Bürger eine Genprobe zur Verfügung stellen muss. Aber dass das dann so kommt, das glaub ich auch nicht. Ich denke eher, dass es nur so sein wird, wenn bei jemanden ein neues abweichendes und nützliches Gen, bzw. eine Genveränderung eintritt.

Nein unvorstellbar

Kann ich mir nicht vorstellen.

Nein unvorstellbar

Selbst wenn dies ein Regime verlangen würde, wird es nicht umgesetzt werden.

Nein unvorstellbar

Also in China hat sich das wohl durch die eine-Kind-Politik stark geändert.

Wohl eher weniger werden wir gezwungen werden alle Kinder zu bekommen wenn nicht wieder jemand die Führung übernimmt wie Adolf Hitler und dann diverse Perverse ihre Macht an solchen Themen ausüben dürfen.