Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Denkt ihr Wacken 2020 fällt aus und kriegt man sein Geld zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit gibt es keine Ankündigung, dass Wacken 2020 ausfallen wird. Eine Prognose, wie die Lage Ende Juli sein wird, ist kaum möglich.

Du solltest Dich regelmäßig auf der offiziellen Homepage des Veranstalters, bei der Weltgesundheitsorganisation und beim Bundesministerium für Gesundheit zur aktuellen Lage von Großveranstaltungen informieren. Auch wir als Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland informieren über abgesagte Großevents und die Rechtsfolgen für Verbraucher auf unserer Seite: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html

Sollte Wacken 2020 ausfallen, hast Du zum derzeitigen Zeitpunkt einen Anspruch auf Erstattung der Ticketkosten. Sollte es einen Ersatztermin geben, den Du nicht wahrnehmen kannst, hättest du auch die Möglichkeit den Ticketpreis zurückzuverlangen.

schwierig, das kann noch Niemand sagen.

Verbraucherzentralen haben sich über diese "Gutscheine" beschwert & sehen hier kostenlose Kredite für Firmen bzw. Veranstalter

Gutscheine solle man nicht akzeptieren. Veranstaltungstechniker wie ich haben natürlich auch Ausfälle bei nicht durchgeführten Konzerten.

Wacken ist aber noch nicht aufgebaut.

Wir sind hier alle keine Hellseher.

Zum Beispiel habe ich Tickets für ein Konzert im Juli. Kann sein, dass bis dahin alles wieder ok ist, oder auch nicht.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dann man eine Erstattung bekommt, oder dass die Tickets für einen verschobenen Termin auch noch gelten.

Ja, denke Ich schon, wir müssen ja den Virus irgendwie dämmen und wenn wir uns in Maßen begeben machen Wir ja genau das Gegenteil.

Ich würde sagen: Du informierst ab Mail mal dort, denke du hast gute Chancen

-bleib gesund!

-ONLYHELP