Denkt ihr tiktok Übergabe wird durchgesetzt wenn ja wird der Gründer dann die App verkaufen?

1 Antwort

TikTok ist ja aktuell sowieso viel in der Kritik und teils finde ich es auch absolut berechtigt, bin ich ehrlich.

Soviel Schwachsinn wie es da teils gibt und Propaganda und Hass betrieben wird, ist es einfach nur ekelhaft. Ich denke, nachdem die USA jetzt sagten, sie wollen am Samstag den Gesetzesentwurf besprechen, dass durchaus eine Möglichkeit der Übergabe besteht zumindest in den Augen der USA.

Wir müssten uns hier aber auch mal Gedanken über das wirtschaftliche machen.

Wie überlebt TikTok denn überhaupt? Durch Leute, die sich Werbung anschauen, Mundpropaganda betreiben, wie toll die App denn seie usw.

Solange es Leute gibt, die darauf "reinfallen" bzw. wie kleine Suchtis davor hängen, lachen sich die Entwickler ins Fäustchen und denken "Geil, der Rubel rollt"

TikTok ist für China wirtschaftlich gesehen eine starke Stütze und ich bezweifle, dass die App daher abgegeben wird.

Gegen ein generelles Verbot dieser App wäre ich nicht, ich wäre aber für MEHR Kontrollen, schnellere Löschung von unangemessenen Kommentaren und mehr Sicherheit.

Außerdem wäre ich dafür, dass TikTok offenlegt, welche Daten gesammelt werden.

Aber sind wir mal ehrlich, man glaubt ja wohl kaum, dass das passiert.

Ich persönlich finde es einfach erschreckend, wie TikTok so eine Macht auf den Mensch und dessen Gehirnzellen haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung