Denkt ihr Kratom kann gefährlich werden?

3 Antworten

Hängst immer noch dran ? Wie geht's dir allerweile?

Würde sagen es is weit weniger schlimm wie alkohol. Aber süchtig macht es definitiv übel, wenn ma die Veranlagung hat

"Bei chronischem Gebrauch von Kratom können Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und Hyperpigmentation auftreten. Es wird auch über weitere Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Zittern berichtet.

Typische physische Entzugssyndrome sind Muskelkrämpfe, Schmerzen, Schlafschwierigkeiten, wässrige Augen und Nase, Hitzeanfälle, Fieber, verminderter Appetit und Durchfall. Typische psychische Entzugssyndrom sind Unruhe, Anspannung, Wut, Trauer und Nervosität.[9][10]

Es ist mindestens ein Fall bekannt, bei dem nach mehrwöchiger Kratomeinnahme eine intrahepatische Cholestase auftrat.[11]

Das reine Alkaloid Mitragynin führt zur Steigerung der Erregbarkeit des cranio-sacralen und des sympathischen Teils des autonomen Nervensystems, ferner zur Steigerung der Erregbarkeit der Medulla oblongata und der motorischen Zentren des ZNS."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kratombaum#Inhaltsstoffe_und_Wirkung

Ansonsten gilt wie üblich: "Sola dosis venenum facit."