Denkt ihr glück ist nur eine Momentaufnahme oder ein Ziel? Erklärt wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Glück ist eine Entscheidung die aus dem innersten Selbst der Person kommt.

Es ist die Entscheidung einer jeder Person, ob man große Unerreichbare Ziele als das Vollkommende Glück ins Leben intrigiert. Oder ob seine Gesundheit, der Morgenkaffe und die Zeit die man mit Freunden verbringen darf, als die vielen kleinen Glücksmomente wahrnimmt die dann zum großen ganzen werden

pallmall1966  29.12.2022, 03:17

ich habe mir deinen Test kopiert, wunderbar :)

Redekunst  29.12.2022, 03:18
@pallmall1966

Tja, das ist etwas was ich lernen musste. Und ich will ehrlich sein, das habe ich in einer Klinik gelernt und für mich mitgenommen.

Glück ist ein flüchtiges Gefühl, das stets nur von kurzer Dauer ist. Also ein Hochgefühl, wenn man etwas geschafft hat oder frisch verliebt in einer Beziehung etc.

Das legt sich dann zur Zufriedenheit, aus der man hie und da wieder dieses absolute Glückgefühl, das beflügelnd wirkt, erhaschen kann. So wie ein Feuerwerk.

Zufriedenheit ist das dauerhafteste Glück. Und das Glück, welches Du meinst, sind die Rosinen, die noch ab und zu zur Zufriedenheit dazu kommen.

Glück ist kein dauerzustand , aber zufriedenheit