Denkt ihr, dass die Teilnehmer der pro-Palästina Märsche antisemitisch sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, die Mehrheit (>50%) 56%
Viele, aber nicht die Mehrheit (15-49%) 33%
Einige Ausnahmen, aber die Mehrheit ist nicht antisemitisch 6%
Nein, überhaupt nicht. 6%

6 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt
Viele, aber nicht die Mehrheit (15-49%)

Die Hälfte könnte ziemlich genau stimmen.

Es gibt schon einige die mitbekommen haben das Israel seit Jahrzehnten das Völkerrecht bricht und die Menschen in den von Israel illegal annektierten Gebieten nicht den Menschenrechten entsprechend behandelt.

Aber wenn man sich mit den Leuten unterhält kommt eben bei vielen auch raus das sie schlichtweg automatisch gegen Israels sind und gar nichts über deren Verbrechen wissen.

Also es sind sicherlich Anti-Semiten. Wie viele weiß allerdings keiner, außer eine Person ist bei jeder Demo dabei und kennt die persönlichen Ansichten jedes einzelnen Demonstranten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Asporc bestätigt

Weiß ich nicht.

Ich schwanke zwischen Option blau und orange.

Viele, aber nicht die Mehrheit (15-49%)

All zu viele sind es wahrscheinlich nicht. Nicht jeder der Israel gegenüber feindlich eingestellt ist, ist auch Antisemit. Und Israelkritiker sind sowieso keine Antisemiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein, überhaupt nicht.

Sie sind Anti-Zionistisch!

Denn nicht der Jüdische Glaube kämpft gegen die Menschen in Palästina - sondern der Staat Israel, dessen Politik man als "Zionismus" bezeichnet.

Anti-Zionismus richtet sich somit nur gegen dei Politik des Staates - und nicht gegen seine Glaubensgrundlage und erst recht nicht gegen die Bürger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!